Unterschiede zwischen Minecraft und Minecraft PE

2 Antworten

Die PE-Edition ist für mobile Geräte konzipiert und ebenso wie die PS3/Xbox 360- Version spielerisch eingeschränkt.

Es gibt weniger Blöcke, nicht so viele verschiedene Online-Server (mit den ganzen Varianten), das Craftingsystem ist anders (Rezepte sind hier vorgegeben), die Welten sind nicht unendlich (bin mir grad nicht ganz sicher).

Wenn du mal unterwegs oder zwischendurch zocken willst reicht die PE-Edition für ca. 5,50 Euro. Wenn du aber wirklich Minecraft mit allen Funktionen und Varianten zocken willst dann nimm lieber das Normale für nen 20er.

Der größte Unterschied liegt wohl an den Systemen. Minecraft PE ist für Mobile Geräte gemacht. Andere Steuerung. Wenigere Blöcke. usw..