Unterschiede zwischen Buch & Film- Der Vorleser

1 Antwort

die unterschiede sind schon bestechend, viele Szenen werden im Film weggelassen die unwahrscheinlich wichtig für den weiteren Verlauf und das Verständnis der Handlung sind. So z.B. wenn ichael mit Hanna in den urlaub auf eine Fahrradtour fährt ist er morgens plötzlich weg um Brötchen zu holen (oder so) er hat Hanna jedoch einen Zettel hinterlassen, diese konnte ihn aber natürlich nicht lesen und ist sauer und verzweifelt gewesen und hat sich mit miachael gestritten als dieser zurück kam. ohne ihn wäre sie ja hilflos gewesen, weil sie nicht wusste wo sie sind und auch keine karte oder sonstiges hätte lesen können. mehr beispiele fallen mir jetzt spontan nicht ein

DramaBabyDrama
Fragesteller

ja dieses beispiel kenne ich auch, ich habe irgendwo gelesen das michael von hannah mit einem gürtel geschlagen wurde, stimmt das? =O