Was ist der Unterschied zwischen Zuneigung und Liebe?

6 Antworten

Ich würde es so beschreiben: Zuneigung ist wenn man eine Person sehr mag und gerne mit der Person etwas unternimmt (zb bei freunden) Liebe ist wenn man sich ein Leben ohne die andere Person nicht mehr vorstellen kann und alles für diese Person geben würde

Zuneigung ist wenn sich jemand für dich einsetzt und dir treu ist Liebe ist (auf menschen bezogen) das gefühl wenn du jemanden so gern magst, dass du dich z.b. Den rest deines leben mit ihm/ihr bindest und weist dass es nie oder selten zu konflikten kommt. Oder in kindersprache schmetterlinge im bauch

Zuneigung ist, wenn du jemanden magst. Bei Freundschaft zum Beispiel. Liebe ist, wenn du jemanden so sehr magst, dass du immer an einen Menschen denken musst und bei jeder Art von Kontakt glücklich wirst.

Ich GLAUBE Zuneigung ist weniger als liebe.

das ist wie sich nach jemanden zu sehnen.

Den Kuss auf die Stirn statt auf den Mund,

ist für die Freundschaft gesund ;)

Den Kuss zwischen's Bein,

den lass lieber sein.

An's Vögeln denken,

das kannst du dir schenken.

Leder und Strapsen

kannst' zu Hause lassen.