Unterschied zwischen Tool,script?

2 Antworten

Ein Tool ist ein Programm, das Befehle ausführt oder sonst irgendwas macht, ein Werkzeug (engl. "Tool").

Ein Script enthät Befehle, die z. B. über eine Shell oder ein Tool ausgeführt werden müssen, tut also so für sich allein gar nichts.

Ein Tool ist ein Werkzeug, das dir irgendeine Funktionalität zur Verfügung stellt (vielleicht auch mehrere). Ein Skript kann als Tool verwendet werden. Wenn es bspw. dafür sorgt, bei Ausführung wahllos Koordinaten anzuklicken, ist es halt ein Klick-Tool. 😜