Unterschied zwischen Strahlen vom Handy oder laptop? Ich weiß, dass es nie gut ist, dass Kinder am Handy schaun aber laut Ärzte besser am ipad als Handy, warum?

5 Antworten

also die Ärztin meinte, sie weiß nur, dass ein Handy durchs ständige empfangen und senden "gefährliche" Strahlen abgibt aber bei einem IPad zB auch wenn es mit dem WLAN verbunden ist, es anders strahlt und daher "besser" sei, eine andere Ärztin sagt einfach, bis zum 6. Lebensjahr gar keine Medien und aus ...

und ich überlege jetzt ernsthaft für bestimmte Situationen bzw ab und zu einfach ein Ipad zu kaufen, nur wenn dass genau die selben Strahlen hat, dann eben nicht .. keine Ahnung kein Arzt oder sonstiger kann mir was sagen und wenn ich wen dawische sind es Personen die mir sagen, dass es solche starken Auswirken auf die Neurologie des Menschen hat, dass wir Kinder damit ernsthaft schädigen und es wissenschaftlich bewiesen zu Gehirntumoren führt .. und ich hätte gerne experten Ratgeber oder wo ich da Hilfe suchen kann

den wirst du nirgends wirklich finden da die Mobilnetzanbieter solche Forschungen etc. verhindert, da sie weiter Geld verdienen wollen

0

ich denke, dass liegt daran, dass ein iPad kein GSM hat. LEL


ps. macht keinen wirklichen unterschied. und lebensgefährlich ist des ganze auch nicht. 

Eventuell hat das was mit der Fläche des Geräts zutun. Da ein Handy ein kleineres Display hat, sind die Strahlen somit auch komprimierter und dementsprechend gefährlicher.

"Eventuell" = Reine Vermutung. Das Display "strahlt" nicht, allerhöchstens die Antenne, und selbst das hat keinerlei schädigende Auswirkung auf den Organismus.

0

Kann Röntgenstrahlen oder Computertomograph die Spermien auf Dauer beschädigen

Ich muß mich bei Epilepsiezentrum untersuchen lassen. Jetzt sagen die Ärzte, das die MRT, Röntgen und Computertomograph von meinen Kopf und ganzen Körper machen wollen. Wie ich gehört habe sind das Strahlen und elektromagnetische Wellen, die in das Körper eindringen ohne etwas zu spüren obwohl man sagt eine Bleischutz würde ausreichend Hoden und andere Bereiche schützen. Sind solche Geräte für die Spermien gefährlich auch wenn man einen Bleischutz trägt? Und wenn die Strahlen trotzdem empfindliche Stellen eingreifen, wie lange dauert es bis man wieder gesunde Spermien produzieren kann, hat das eine bestimmte Zeit um später Kinder erzeugen zu können. Die Ärzte haben über Nebenwirkungen nichts gesagt. Was muß ich beachten? Ich freue mich über eure zahlreichen Antworten und bedanke mich sehr. Gruß

...zur Frage

Sind Handy und iPad neben/auf dem Nachttisch schädlich?

Wegen Strahlen etc?

...zur Frage

Unterschied zwischen Ipad und Laptop/Pc

Hi, meine Frage ist,ob das Ipad(von Apple) "das gleiche" wie ein PC ist,also ich mein damit z.B. Programme runterladen wie Tuneup,halt normale Programme,weil es heißt ja "Tablet-PC".Oder ist das Ipad nur eine vergrößerte Form vom Iphone,mit mehr Apps, schneller und so? Hatte noch nie ein Ipad und Frage deshalb.

Mfg Lightning66

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen IPad und IPhone?

Frage steht oben !!!

Ist das iPad besser oder was ?

...zur Frage

Unterschied handystrahlen normaler Anruf und WhatsApp anruf?

Hallo Leute,

gibt es einen Unterschied bei den Strahlen vom Handy oban vom Handy direkt telefoniert oder über WhatsApp?

...zur Frage

durch strahlen unfruchtbar?

Hallo ich(bin ein mächen :)) und hab e gehört das die strahlen vom handy einen unfruchtbar machen könbnen wenn man das handy in der hosentasche hat.ich frage mich ob es stimmt und ob man dann nicht auch unfruchtbar werden kann wenn man den laptop immer auf dem schoß hat als0o beim sitzen auf den beinen.

lg und danke für die antworten

Krisi200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?