Unterschied zwischen rein/gemischt quadratische Gleichungen?

2 Antworten

Hi Gleichungen die das Quadrat-aber keine höhere Potenz-einer Variablen enthalten, nennt man quadratsísche Gleichungen.

Gleichungen, bei denen die Variable nur im Quadrat vorkommt, nennt man rein quadratische Gleichung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TIPP : Besorge dir ein Mathe-Formelbuch privat aus einen Buchladen,wie den "kuchling".Aus den Buch kannst du dann alles abschreiben,was du brauchst.

Parabel allgemeine Form y=f(x)=a2*x^2+a1*x+ao

Normalform (gemischtquadratische Gleichung)

0=x^2 +p*x+q Nullstellen mit der p-q-Formel ermitteln

"gemischtquadratische Gleichung mit q=0

0=x^2 + p *x Nullstellen bei x1=0 und x2= - p

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert