Unterschied zwischen Mixtape und Radio in Spotify?

1 Antwort

Ein Mixtape auf Spotify ist eine Playlist, bei der Songs aus deinen eignen Playlists gemischt werden mit Empfehlungen (also Lieder, die vom gleichen Künstler sind, du aber noch nicht gehört/in deiner Playlist hast oder dir unbekannte Künstler, die musikalisch in die gleiche Ecke gehören).

In der Radioplaylist befindet sich ein Lieblingskünstler von dir und wenn du diesen anklickst, werden in dieser Playlist Lieder vom gleichen Genre gespielt. Beispiel: du klickst David Guetta an und dann gibt es - wie beim Radio - in dieser Playlist Musik, die ähnlich ist und die du noch nicht kennst. Zufallsmäßig, wie bei einem Radiosender.