unterschied zwischen mac und laptop

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey das ist eig. geschmackssache... Apple(Mac):Zahlste für Namen,Hast aber Markenprodukt das Qualitativ hochwertig ist,Hast besseres Betriebssiystem(jeder hat anderre meinung...) Laptop:Bekommst mehr Leistung für das Geld,Qualität abhängig Hersteller Preis etc.

Müsste man halt wissen für was du das Laptop brauchst für Internet und kleine spiele tuts eig. ein normales Laptop von Acer,Sony usw. auch

Der größte unterschied ist das Betriebssystem. Mac OS X ist einfach unschlagbar und Genial . Außerdem arbeiten Software und Hardware optimal zusammen.

Wer Leistung möchte nimmt einem Mac Pro: Zwei 2,93 GHz 6-Core Intel Xeon Bis zu 64 GB Arbeitsspeicher Bis zu 4x 512 GB Solid-State-Drive

Aber diese Zusammenstellung braucht mal als normal Verbraucher kaum..

Normaler Laptop: (Meistens) gutes Windows-Betriebssystem, viele Modelle zur Auswahl, generell billiger, es gibt alles von sehr wenig Leistung bis Zocker-Teil, von billigem Plastikgehäuse bis Aluminium-Gehäuse, von einem super Preis-Leistungs-Verhältnis bis zu überteuerten Laptops, bei denen man für Style und Marke zahlt.

Macbook /Macbook Pro schönes Design, beim Macbook Pro Alugehäuse, sehr teuer, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, Macbooks mit sehr geringer Leistung, Macbook Pros mit mittlerer bis hoher Leistung, aber unangemessen hohem Preis, manche Leute lassen sich davon beeindrucken, nicht zum spielen geeignet, weil bestenfalls Grafikkarten der oberen Mittelklasse verbaut sind und viele Spiele inkompatibel sind Betriebssystem Mac OS X; selten, es gibt wenig Programme dafür, viele Programme sind inkompatibel, manche Leute möchten es weil sie es anscheinend von der Bedienung her einfacher als Windows finden, Multimedia-Leute bevorzugen oft Mac OS X

Ich persönlich finde normale (Windows-)Laptops besser, da mir das Betriebssystem besser gefällt: es optisch meiner Meinung nach hübscher aussieht und es mehr Programme dafür gibt. Außerdem bekommt man bei normalen Laptops mehr Leistung fürs Geld.

Wenn du ein Macbook meinst, erstens das Betriebssystem, bist du ein langjähriger Windowsnutzer, dann wird es dir nicht einfach fallen sich damit auseinanderzusetzen, jedoch kannst du auf den neueren Modellen auch Windows installieren. Ein Mac ist mehr fuers arbeiten geeignet als beispielsweise zum Spielen. Dann der Preis, du kannst dir auch fuern den Halben Preis (bezogen auf Macbook Air, Macbook Pro) einen High End Laptop zusammenbauen, dann das Design was auch beim Mac ziemlich edel aussieht.

Es ist hallt Geschmackssache :)

www.apple.de

Wenn du doch den iMac etc. gemeint hast sorry

MfG

Macs sind für Noobs. Überteuerte, schwache Komponente. Unterschied: Betriebssystem (Mac OS)

trinitycore  24.07.2011, 18:02

Nein sind sie eben nicht sie sind für die die sie auf Arbeit und so brauchen können wenn du dir ein Netbook kaufst sagt auch keiner du bist ein Noob weil du dir ein Netbook gekauft hast.

Luerei97  24.07.2011, 18:35
@trinitycore

aber für ein Netbook gibt man nicht über 1000€ aus. Ich glaube es geht wildschweinsau darum, dass Macs/Macbooks /Macbook Pros meistens ca. doppelt so teuer wie vergleichbare Windows-Laptops sind

Luerei97  24.07.2011, 18:35
@trinitycore

aber für ein Netbook gibt man nicht über 1000€ aus. Ich glaube es geht wildschweinsau darum, dass Macs/Macbooks /Macbook Pros meistens ca. doppelt so teuer wie vergleichbare Windows-Laptops sind

Luerei97  24.07.2011, 18:35
@trinitycore

aber für ein Netbook gibt man nicht über 1000€ aus. Ich glaube es geht wildschweinsau darum, dass Macs/Macbooks /Macbook Pros meistens ca. doppelt so teuer wie vergleichbare Windows-Laptops sind

slup95  24.07.2011, 18:25

@wildschweinsau

Wieder eine dumme Antwort von jemandem, der keine Ahnung hat.

wildschweinsau  24.07.2011, 18:56
@slup95

wenn ich mir deione Expertenthemen so anschaue, sehe ich, dass du ein Apple-Fan bist. Du tust mir leid.

slup95  25.07.2011, 13:46
@wildschweinsau

Kann ja sein, aber was du schreibst, stimmt einfach nicht. Warum sollte ein Apple Computer für "Noobs" sein, nur weil er einfacher zu bedienen ist als ein Windows Rechner?