Ist die Realschule einfacher als das Gymnasium (Bayern)?

6 Antworten

Natürlich ist das viel einfacher. Als ich gewechselt bin von Gymnasium auf Realschule, hatte ich ihm Gymnasium in Mathe 5 und Englisch 5, als ich dann auf der Realschule war Mathe 2 und Englisch 2. :D Das ist ein krasser Unterschied!

Nun, in der Regel ist es so, dass eine Realschule ein geringeres Niveau hat als ein Gymnasium. Aber vielleicht solltest du dich erstmal irgendwo nach Nachhilfe erkundigen, bevor du wegen zwei Fächern die Schule wechselst.

Gruß Than

es geht nicht nur um Mathe und Physik. auch in Latein und Chemie bin ich ziemlich schlecht und ich habe schon einmal wiederholt

0

Auf einer Skala von 1 bis 10 hat die Hauptschule 2 die Realschule 4 und das Gymnasium 10

PS: Ich hatte die Ehre alle machen zu dürfen. (OK Gymi kenne ich nur von den Prüfungen)

Ja Mathe ist einfacher ich hab in der schule Gymnasium und Realschul Mathe und kann sagen ja Gymnasium Mathe ist viel schwerer aber wegen 2 Fächern schon blöd aber naja ich bin auch nur wegen englich auf einer Realschule

Lustig eine alte Antwort zu sehen haha.

Inzwischen bin ich auch auf dem Gymnasium

0

Natürlich ist die Realschule leichter.

Was möchtest Du wissen?