Unterschied zwischen FIGURENcharakterisierung und Charakterisierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die konkrete Aufgabenstellung an.

Mit beidem KANN dasselbe gemeint sein: die Charakterisierung einer Figur.

Aber "Charakterisierung" kann sich ja in der Aufgabenstellung auch auf was anderes beziehen, das weiß ich eben nicht. Die Charakterisierung der Handlungszeit (politisch/gesellschaftlich) zum Beispiel oder die Charakterisierung des Handlungsorts, der Stimmung, des Wetters, des Konflikts. Und so weiter und so fort.

Birke44  06.05.2021, 16:23

Dankeschön für das Sternchen! :*