Unterschied zwischen diablo 2 und diablo 2 resurrected?

2 Antworten

In erster Linie ist es ein Remake vom Original, aber sie haben einige Komfortfunktionen eingebaut die du optional ein- oder ausschalten kannst. Dazu gehören zum Beispiel geteilte Truhen, automatisches Aufsammeln von Gold oder Lootvergleich (und ein paar andere sinnvolle Kleinigkeiten).

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Es ist im grunde ein Remaster des alten Diablo2, es wurden einige Quality of Life Funktionen hinzugefügt und die Grafik wurde komplett überarbeitet und verbessert. Das Original Diablo2 lief ja nur mit 640x480 Pixel (mit adon LoD sogar auf unglaublichen 800 x 600 Pixeln) und war ein 2D Spiel. Das neue Diablo 2: Resurrected bietet nun eine bis zu 4K Breitbild Auflösung und ist in 3D umgesetzt. Man kann dennoch wenn man möchte jeder zeit während dem Spiel per drücken der "G" Taste auf die klassische Ansicht wechseln.

Resurrected bietet zwar Cross-Progression, du kannst also dein spielstand auf allen plattformen mit hin nehmen, aber Crossplay sucht man vergebens.