Unterschied zwischen Analysis I für Ingenieure und Analysis I für Wirtschaftswissenschaftler?

2 Antworten

Du musst nur lernen deine Gefühle hinter Mathematik und Algorithmen zu verstecken. :) Geh von einem geringen Unterschied aus. Von Anfang an mit einem höheren Anspruch heran gehen schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist nur was für welche die nicht nachvollziehbarerweise Mathe und Algorithmen lieben ;)

Nun werde ich sauer und dann zieht man Finanzmathematik vor? Haha

Analysis I für Wirtschaftswissenschaftler?

Die ist natürlich anders. Wirtschaftsmenschen brauchen nicht so viel davon, wobei wenn es um Statistiken usw. geht evtl. schon.

Schau in die Semesterpläne