Unterschied von Citalopram und Escitalopram?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Escitalopram ist eine Weiterentwicklung von Citalopram.

Citalopram enthält 2 Enantiomere, also ein Gemisch aus 2 wirksamen Anteilen eines Wirkstoffs.

Escitalopram enthält nur den wirksameren Teil, das Eutomer, von Citalopram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toneRing
07.12.2015, 09:04

danke :)  so muss eine richtige antwort aussehen @Doktorfruehling

0
Kommentar von Doktorfruehling
07.12.2015, 11:13

Das was da steht verstehst du ganz sicher. Vorsicht ⚠ Sarkasmus

0

Warum legt man solche Informationen im Netz frei. Geh mal zum Psychiater 😜. Fuer alles Andere gibt es genug Informationen im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toneRing
07.12.2015, 08:35

stell dir mal vor dass ich da schon war und das verschrieben bekommen hab .   wer lesen kann ist klar im vorteil...   und wenn du nur dämliche antworten zu verteilen hast dann brauchst auch hier nicht antworten.  deswegen gibt es diese Plattform damit man fragen kann und nicht damit man dumm antworten kann. 

0
Kommentar von Doktorfruehling
07.12.2015, 08:43

Sarkasmus und Ironie stehen wohl nicht auf deinem Speiseplan. Du scheinst mir entweder auf der Suche nach Aufmerksamkeit bzw Mitleid, als nach Tatsaechlicher Hilfe. Das ist ein bißchen traurig, gerade in einem von dir gewählten Rahmen 😚

0
Kommentar von Doktorfruehling
07.12.2015, 11:11

Ich spende eine Tempo Packung

0

Was möchtest Du wissen?