Unterschied von Agglomerationsvorteilen zu Fühlungsvorteilen?

1 Antwort

Diese beiden Begriffe sind auch wirklich schwer voneinander zu trennen.

Allgemein gesagt geht es bei "Fühlungsvorteilen" vor allem um persönliche Kontakte zwischen Managern / Industriellen von Betrieben ähnlicher Produktionsstrutur. Bei den Aggolomerationsvorteilen nutzen (= profitieren ... von)  mehrere Betriebe z.B. dieselbe vorhandene Infrastruktur und das Potential derselben Gruppe von  Arbeitskräften.

Lancelot23
Fragesteller

Ah okay vielen Dank. Ist aber echt verwirrend.