unterschied schmelzflocken und haferflocken?

5 Antworten

Schmelzflocken sind feiner und verkochen schneller. Haferflocken sind grober und es dauert wesentlich länger, bis sie verkocht sind.

Schmelzflocken bestehen aus Hafermehl und lösen sich bei Kontakt mit Flüssigkeit oder auch erst beim Kochen komplett auf, Haferflocken nicht! Bei Babyfläschchen gibt es dann keine Verstopfung im Sauger

In Haferflocken sind mehr Inhaltsstoffe enthalten. Schmelzflocken sind sozusagen "geschält", es sind keine harten Bestandteile mehr vorhanden.

schmelzflocken lösen sich vollständig auf , haferflocken hingegen nicht.

Lion777
Fragesteller

danke

erfahrungen nach schmecken kleinkindern die schmelzflocken im brei deutlich besser... dafür sind sie auch etwas teurer.