Was ist der Unterschied zwischen zarten Haferflocken und feinen Haferflocken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zarte lösen sich ganz auf (Köllnflocken) und feine sind ganz fein und lösen sich nicht ganz auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal:

Zarte Flocken oder Kleinblatt-Flocken: Aus Hafergrütze (kleingeschnittenen Haferkernen) gewalzt, quellen schneller auf

Kernige Flocken oder Großblatt-Flocken: Aus ganzen Haferkernen hergestellt, recht bissfest, quellen beim Einweichen und Aufkochen am langsamsten auf

Schau auch mal hier: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Haferflocken

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jujuju1227
05.11.2015, 14:09

Kann ich auch Zarte Haferflocken nehmen obwohl da Feine haferflocken stehen?? Weil ich muss backen auf dem rezept steht feine haferflocken gabst aber ned! hab zarte haferflocken gekaudr geht das auch??

0
Kommentar von jujuju1227
05.11.2015, 14:12

Dankeschön :)

0

Ich glaube, dass das das Gleiche ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?