Unterschied: Schleimen - Höflich sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schleimer sind nicht höflich, eher unterwürfig. Höflichkeit hat mit Respekt zu tun und ist ein Grundpfeiler der Menschlichkeit.

Ganz einfach wer höfflich ist sagt nicht immer was er denkt,ein Schleimer wirft all seine Werte über Baord nur um jemand zu imponieren. Bleib deiner Meinung treu und du wirst kein Schleimer sein.

Schleimen ist ein unterwürfiges "Honig-ums Maul-schmieren", Höflichkeit hingegen schliesst eine andere Meinung (oder gar Kritik) nicht aus, sie wird einfach nur sachlich, freundlich und respektvoll geäussert.

Höflich zu sein ist ja normal aber beim schleimen tut man nur auf höflich!

Schleimen macht man nur mit Hintergedanken, beim SChleimen sagt man manchmal auch sachen die gar nciht stimmen ohne das man darauf angesprochen wurde...