Unterschied Hostel – Jugendherberge?

5 Antworten

Wie schon die Kollegen vor mir geschrieben haben, ist das größtenteils nur ein namentlicher Unterschied. Wenn du genauer wissen möchtest, wie Jugendherbergen sind, kann ich dir nur dieses YouTubeVideo ans Herz legen: https://youtu.be/BHEGAHpsSNo

Eine Jugendherberge ist - wie jojo3 - so schön erklärt eine deutsche "Erfindung" und geschützt seitens des Deutschen Jugendherbergswerkes. Über dessen internationalen Ableger, die YHA, Youth Hostel Org. (?), wird weltweit ein Mitgliedsausweis in den angegliederten Jugendherbergen verlangt.

Daneben haben sich im englischen Sprachraum auch verbandsunabhängige Hostels etabliert. Diese bieten gemeinsam mit Youth Hotels und Backpackers günstige Unterkunft für Jung und Alt, ohne Einschränkung.

Ich hab für eine Jugenherberge/YHA noch nie einen Ausweis benötigt...

0

Hostel sind ganz einfache sogenannte 1* Hotels. Oft sind die sehr sauber und besser als z. B. 2* oder sogar 3* Hotels.

Was möchtest Du wissen?