Unterschied diskutieren und erörtern?

1 Antwort

Guten Abend,

Erörtern bedeutet, einer Sache auf den Grund zu gehen. Diskutieren bedeutet Meinungen auszutauschen und dabei bestenfalls auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

lg

SteveGibtRat

apple0011
Fragesteller

Also wie könnte ich dann einen Text erörtern und wie könnte ich einen Text/Aussage diskutieren?

SteveGibtRat  14.11.2015, 23:50
@apple0011

Eine Diskussion setzt mindestens eine zweite Person voraus,

Erörtern kannst du, in dem du aufführst, welche bedeutung ein text hat. Beziehe fakten in deine erörterung ein.Wenn du ein problem erörtern sollst, weise lösungsvorschläge auf.