Unterschied caritas,malteser und johanniter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Caritas ist die katholische Sozialhilfeorganisation. Das evangelische Gegenstück ist die Diakonie.

Die Malteser sind die Überreste aus den Kreuzzügen. Das ist ein Ritterorden. Die haben auch einen eigenen Staat. Das Staatsgebiet war früher einmal die Insel Malta. Diese wurden den Maltesern allerdings weggenommen und jetzt ist ihr Staatsgebiet die Villa Malta, eine Kirche und noch ein Gebäude auf dem Aventin in Rom. Die Malteser haben sich damals vor allem zu karitativem Dienst verpflichtet, was sie auch heute noch tun. Sie machen heutzutage ähnliches wie das Rote Kreuz. Auf kirchlichen Veranstaltungen sind sie immer da und schauen immer, ob es allen gut geht.

Die Johanniter sind das evangelische Gegenstück zu den Maltesern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googele die Seiten der jeweiligen Organisationen und lies sie dir durch, dann wirst du selber dahinter kommen, worin die Unterschiede bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?