Was ist der Unterschied zwischen Kläranlage und Klärwerk?

3 Antworten

Wenn man abgeschieden wohnt, kann man eine pflanzliche Klär-Anlage aus einem Gartenteich  bauen lassen,  der mit  genügend Kies und wasserreinigenden Planzen versehen ist

Die Kläranlage ist, wie es das Wort schon sagt, eine Anlage zum reinigen von z.B. Wasser und steht u.A. in einem Klärwerk. Kläranlage = Maschine / Klärwerk = Gebäude

Eine Kläranlage und ein Klärwerk ist das selbe. Hinten kommt aber kein Trinkwasser raus, dafür sind die Wasserversorger zuständig. Viele Grüße, der Wasseringenieur