Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

1 Antwort

Hallo!

Es gibt einige Unterschiede:

  • Der Salzgehalt der Nordsee ist deutlich höher
  • Die Wellen sind an Nordsee höher als an der Ostsee
  • Die Nordsee hat Ebbe und Flut und damit ein Wattenmeer bei Ebbe
  • Die Nordsee hat aufgrund der Verbindung einen höheren Seegang und braucht bei Sturm Deiche
  • Die Luft an der Nordsee ist salzhaltiger und damit intensiver im Geruch
  • Die Landschaft an der Nordseeküste ist meist komplett Flach, an der Ostsee eher hügelig bis bergig.

So, das ist mir auf die Schnelle eingefallen. Hoffe konnte helfen. Grüße