Unterlippen Piercing schmerzt auf einmal!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lippenpiercing wird ja gerade gestochen. d.h. du bekommst einen kleinen stab rein. Dein Stichkanal ist also gerade. Dein Lippenpiercing war abgeheilt, und hatte immernoch den Geraden Stichkanal der gestochen wurde..

Da der Hufeisen ja ein nicht geschlossener Ring ist (also gebogen) wird dein Stichkanal auch gebogen. Das heisst, dein Stichkanal hat sich dem Hufeisen noch nicht angepasst. Das kann zum Teil schmerzen. Aber nach maximal 1 Woche, sollte es nicht mehr weh tun, da wird sich dein Stichkanal angepasst haben.

Dasselbe gilt übrigens auch umgekehrt: Wenn du den Hufeisen nicht mehr willst, und wieder ein Geraden Stab reinsteckst, wird es zuerst auch ein paar Tage lang schmerzen. Das ist nur die Anpassung des Stichkanals. Also.. brauchst dir keine Gedanken zu machen. Kannst es noch desinfizieren um sicher zu gehen :)

Hab ja selber 2 Unterlippen Piercings und auf einer Seite war es genau so. Wenn es nur bisschen geschwollen ist und nicht richtig entzündet dann solltest das erstmal nach jedem Essen desinfizieren. Hast dieses Spry mitbekommen nach dem stechen?

Wieso genau es denn bei Hufeisen weh tut weiß ich nicht, aber es legte sich nach paar Tagen und alles war in Ordnung

Sollte es schlimmer sein oder richtig entzündet dann solltest noch mal ins Studio und nachfragen

supernova26  18.06.2012, 12:43

Ich hatte nie 'n Spray, ne Mundspülung nach jedem Essen wär auch okay... je nachdem was dein Piercer dir gesagt hat ;)

ChrisselYO
Fragesteller
@supernova26

Also ich habe da so ein Tyrosur gel bekommen. Das sollte ich 3 -4 x am tag da drauf machen und dann bevor ich das wirder drauf mache mit kamillentee abwaschen.. Habe ich auch immer schön gemacht. Aber das mit dem stichkanal hatte ich mir schon gedacht.

Ist zwar schon etwas her aber falls du wieder mal eins machen lassen willst, merk dir eins.

Sag es deinem piercer das du später mal einen ring reinhaben willst! .. Dann macht er ihn weiter oben und schräg! ( hat meine piercerin auch gemacht)

Mich wundert, dass eigentlich alles in Ordnung war und sogar der Piercer sein OK gegeben hat... Ansonsten würde ich ja sagen du hast zu früh gewechselt oder die Wunde nicht gut genug gepflegt :/

Hast du denn das Hufeisen und das Loch vorher desinfiziert?

Vielleicht ist es auch nur geschwollen, weil es durch das Wechseln etwas gereizt ist... wenn's nicht bald weg geht geh nochmal zu deinem Piercer und frage den um Rat ;)