Unterleib schmerzen nach dem ersten mal ?

3 Antworten

Es kommt ziemlich oft vor, dass das 1. Mal schmerzhaft erlebt wird und deshalb auch etwas enttäuschend ist. Aber was klappt schon beim ersten mal perfekt? Da ist man viel zu aufgeregt und noch voller Unsicherheit und Angst und das ist natürlich nicht gut für die Lust.

Wenn du die Schmerzen beim Sex selbst hattest, kann es sein, dass du nicht feucht (erregt) genug warst und wenn es zu trocken ist, dann schmerzt es auch hinterher noch, weil alles vielleicht ein wenig wund ist.

Wenn die schmerzen nicht nach ein paar Tagen abklingen, solltest du vorsichtshalber aber einen Termin bei deiner Frauenärztin machen.

Das erste mal, kann schmerzhaft sein, rede am besten mit deiner Mutter darüber, wenn sie nicht allzu in der Steinzeit lebt, schön das du Verhütet hast, dennoch würde ich mich nach solch einem Vorfall um eben auch der Verhütung mehr Kraft zu  geben und dir Ruhe und Gewissheit zu geben, ein Frauenarzt Termin gut tun.

Ja das kann sein, wenn man den Beckenboden und die vaginale Muskulatur unvorsichtig malträtiert, passiert das.

Die Muskulatur ist sich nicht gewohnt zu dehnen. Je jünger das Mädchen ist und je unerfahrener der Junge, tut das weh.

Der Hormonfluss, der die Dehnung des Genitals ermöglicht, wird noch weitgehend fehlen.

Google nach Dammassage was Frauen vor der Geburt hilft, hilft auch dir.