Unterkleid und Winterkleider?

3 Antworten

Hallo,

Strickkleider sind das erste an das ich denke, wenn es kalt wird und ich auf das angenehme Tragegefühl von Kleidern nicht verzichten möchte. Aber es gibt ausser Strick auch noch andere Möglichkeiten. In meinem Lieblingsgeschäft finde ich in dieser Jahreszeit wintertaugliche Kleider. Du kannst aber auch ein Kleid für Frühling /Herbst tragen, in Verbindung mit einer Thermostrumpfhose und einer Winterjacke. Wintertaugliche Kleider kannst du bei Ebay-Kleinanzeigen zu guten Preisen finden. Voraussetzung ist aber ein wenig Geduld.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt
nun frage ich mich wer bzw wann man sowas trägt?

Wenn es kalt ist würde ich stark vermuten. Und/oder wenn es zum Outfit passt.

Ich würd eaber sagen, dass man soetwas hierzulande eher selten sieht. Früher gab es das öfters und ich kann mir gut vorstellen, dass soetwas in Osteuropa weiter verbreitet ist (da kälter und traditioneller).

Ansonsten, wenn du Winterkleider suchst, lohnt es sich vielleicht auch in die Richtung Trachten oder altertümliches zu suchen. Wobei einem das natürlich auch gefallen muss.
Oder aber du suchst nach Klamotten zweiter Hand, wenn das Zeug gerade nicht im Trend ist, dann will es mancher vielleicht loswerden.
Vielleicht kann man dir auch in einem Kleiderladen weiterhelfen, beispielsweise indem man dir sagt, wie solche Kleider heißen oder wo man solche Kleider bekommt, sofern die nicht sogar selbst passende Kleider haben.

Cythera
Fragesteller

Trachten oder altertümliche Kleider finde ich optisch richtig schön

Destranix  31.08.2022, 11:39
@Cythera

Das kann ich in Teilen nachvollziehen. Hängt vielleicht auch vom Land ab, aber ja, da manchen Stil findet man da eher nicht.

wie siehts denn bei den größeren Shops aus wie zalando, asos oder aboutyou?

achja und danke für die Aufklärung

Mich hats schon immer gefröstelt wenn ich im Winter Kleider gesehen hab, dass es warme Unterkleider gibt, darüber hab ich nie nachgedacht