Unteren Streifen bei Schwangerschaftstest abziehen?

3 Antworten

Wenn das nicht in der Packungsbeilage stand nicht. Die wirst du ja wohl gelesen haben ;-)

Wenn der Test angezeigt hat, dass du nicht schwanger bist, war er auch gültig. Ungültig sind die Tests in der Regel ganz blank, also kein Streifen. Falschnegative Ergebnisse können ferner auftreten, wenn der Test zu früh gemacht wurde, oder wenn der Streifen zu lange in den Urin gehalten wurde, Genau so steht's ja auch in der Anleitung.

Außerdem ist eine starke Abbruchblutung ein Zeichen, dass du nicht schwanger bist. Die Gebärmutterschleimhaut wird ja abgestoßen und damit auch die Eizelle, bis auf die seltene Ausnahme einer Eileiterschwangerschaft. Eine starke (!) Blutung mit Schleimhaut beendet eine etwaig bestehende Schwangerschaft. Es ist eine Mär, dass man monatelang noch Blutungen haben und trotzdem schwanger sein kann. Es können auch in der SS schwache Blutungen z.B. durch Verletzungen auftreten, aber die sind nicht tagelang und stark und schleimig. Das spräche für ein ernstes Problem wie eine Fehlgeburt.

Also lehn ich mich mal ein bisschen aus dem Fenster und "garantiere" dir: Du bist nicht schwanger.

MisanthropAusLE
Fragesteller

Weil eine Freundin sagte man muss den unteren Streifen abziehen da kommt doch eigentlich die Linie? Weil auf Bildern auf Google habe ich gesehen dasss der zweite strich da unter der blauen Linie ist.

Muckula  14.04.2017, 20:11
@MisanthropAusLE

Also wenn in der Packungsanleitung nicht steht, dass diese Folie ab muss, dann muss sich auch nicht ab. Nur aus der Umverpackung nehmen.

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer, Stärke und
Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein - ein Test ist nun überflüssig.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so
programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode
naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Während einer Schwangerschaft können allerdings Blutungen auftreten, die dann gerne mal als "Periode" bezeichnet werden. Dies zeigen sich dann aber meist nur als leichte, schmerzlose Schmierblutung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
MisanthropAusLE
Fragesteller

Das war eine Schwester die im Krankenhaus gearbeitet hat

isebise50  14.04.2017, 20:44
@MisanthropAusLE

Prima - und ich bin eine Hebamme mit über 30 Jahren Berufserfahrung, die auch im Krankenhaus arbeitet.

Und nun?

MisanthropAusLE
Fragesteller
@isebise50

Okay haha dann ist gut xD Naja vielleicht spare ich mir das Geld für nen neuen Test.

Was sagt denn die Packung(sbeilage)?

Auf die würd ich eher vertrauen als auf alles andere...

MisanthropAusLE
Fragesteller

Da stand davon ja nichts drin aber schau mal auf das Bild auf der Rückseite. Deshalb bin ich auch erst darauf gekommen.