unter meinem waschbecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kalk, der ist z.t. grün, blau und braun gefährbt. Oooooooooder, Rückstände Tropfen vom putzen. Hat wer gekläkert? Zahnpaste? Wisch es mal weg mit Essig und beobachte ein paar Tage. lg

discokeule
Fragesteller

das war schonmal vor n paar tagen, habs weggewischt aber nun isses wieder da. was soll ich machen? wo leckt das?

Weristbalo  23.11.2011, 14:12
@discokeule

evtl. beim Abflussrohr unterm Waschbecken, kann sein das eine Gummidichtung kaputt ist und dan tröpfelts immer ein wenig. Wenn dus aufschrauben kannst schaue dir die Dichtungsringe mal an ob sie noch Ringe sind oder gebrochen.

Falls es vom Abflussrohr abtropft und dieses aus Messing ist, kann es sich um eine grüne Kupferverbindung handeln, die durch Reaktion mit Abwasser entstanden ist, vielleicht Grünspan, Kupferacetat?