Unter 18 zum Psychologen?

1 Antwort

Hey,

du kannst zu einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten gehen. Die Kosten dafür werden von deiner Krankenkasse in der Regel übernommen - sicher gibt es hierfür bestimmte Kriterien, aber das wird den Therapeut regeln.

Da du minderjährig bist, wirst du nicht drum herum kommen, dass deine Eltern informiert werden. Sie müssen für dich den Papierkram mit der Krankenkasse erledigen. Und sie werden Elternsprechstunden mit deinem Therapeuten haben. Aber auch da wird dein Therapeut der Schweigepflicht in bestimmten Punkten unterliegen.

Einen ersten Termin kannst du sicher alleine ausmachen. :)

GurkenBaum14
Fragesteller

Uff oke Danke für deine Antwort :)