Unmzug anderes Bundesland. Erst Job,Kitaplatz, Wohnung?

1 Antwort

Wieso wollt ihr irgendwo hinziehen, wenn ihr noch nicht mal einen Job in Aussicht habt?

Zuerst Job suchen, Wohnung schon mal parallel gucken. Im Notfall muss einer von euch beiden bei einer Jobzusage erst mal alleine hin und sich ein Zimmer nehmen, wenn dann noch keine Wohnung da ist. Bei Kitas vor Ort schon mal einen Antrag stellen mit dem Hinweis, dass man demnächst hinzieht, damit ihr da schon mal auf der Warteliste seid. Den Platz gibt es nicht von heute auf morgen.