Unitymedia-Verstärker, wieviel Strom verbraucht dieser?

1 Antwort

Der Elektriker hat recht. Solche Verstärker brauchen nicht sehr viel. Irgendwo müsste eine Angabe in Watt stehen. z.B. 2 W. Dieses dann mal 24 mal 365 geteilt durch 1000. Dann hast Du den Verbrauch in Kilowattstunden im Jahr, Eine KWh kostet etwa 25 Cent.

Danke, Du hast mir sehr geholfen

0

E-Gitarrenverstärker Stromverbrauch und Kosten.

Ich hab zu meinem Geburtstag einen Line 6 Spider IV 15 e-Gitarrenverstärker bekommen und auf der Verpackung steht "15 Watts" (Amerikanische Firma). Ich hab mich deswegen gestern gefragt wieviel die Kosten für 1 Stunde betragen. Ich hab gelesen dass ne 15 Watt Glühbirne ca. 0,3 cent pro Stunde kostet aber gilt das auch für Gitarrenverstärker, denn ich kann mir einfach vorstellen, dass das Ding so viel Strom verbraucht wie ne Glühbirne! :O Also sind's wirklich nur 0,3 cent pro Stunde?

...zur Frage

Stromverluste Unterzähler Gartenanlage

In unserer Gartenanlage haben wir bei 45 Unterzählern ca. 24 % Verluste gegenüber dem Hauptzähler. Ist es wahr, dass ein Zähler auch nichtstromdurchflossen Strom verbraucht? Das das 50 kWh pro Jahr sein sollen? Entstehen Verluste nicht auch in einem stromdurchflossenen Leiter, also Verluste, wenn Strom fließt? Dann könnten die Verluste auf den Stromfluss umgelegt werden.

Danke für die Bemühungen.

...zur Frage

Stromverbrauch viel zu hoch und dabei habe ich kaum Elektrogeräte?

Hallo alle zusammen,

Ich wohne in einer 53qm großen Wohnung alleine. An 4 Tagen in der Woche ist meine Freundin bei mir.

Heute habe ich meine Jahresabrechnung erhalten. Vor zwei Wochen telefonierte ich mit dem Service. Diese teilten mir mit, dass ich mit meinen Zahlungen gut ausgekommen sei und noch ein Guthaben aufgebaut hätte. In der Jahresabrechnung steht nun aber, dass ich knapp 40 Euro nachzahlen soll.

Mein Verbrauch liegt bei 2500 kWh, Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Im Schlafzimmer steht ein Laptop, Drucker und ein kleiner TV. Diese sind NIE eingesteckt, es sei denn, ich benötige sie. Den Fernseher nutze ich gar nicht, und den Laptop jede Woche knapp eine Stunde. Von daher kann da der Strom nicht herkommen.

Im Wohnzimmer habe ich einen 102 cm großen Tv, mit einem Unitymedia Reciever und einer Stereoanlage. Die läuft am Tag vielleicht 1-2 Stunden.

In der Küche steht eine Grfrier-Kühlkombi Kühlschrank, ein Backofen von Miele und Herdplatte von Miele. Alle drei Geräte haben A++.

Nun kommt noch die Waschmaschine hinzu, die ich 1x pro Woche nutze.

Lediglich der Durchlauferhitzer könnte den Strom fressen.

Aber all das zusammen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich so auf 2500 kWh komme. Gerade wenn ich alle Elektrogeräte ausstecke, wenn ich sie nicht nutze!?

Lediglich der Kühlschrank läuft 24/7.

Mein Anbieter ist NEW und ich habe einen Arbeitspreis von 22,54 Cent pro kWh.

Habt ihr da eine Idee?!?! Was kann ich machen um mich zu wehren?

...zur Frage

Verbraucht mein Wasserbett zu viel Strom?

hatte eine sehr hohe Nachzahlung für Strom. Soll jetzt 225 Euro pro Monat zahlen für Single 2 zimmer wohnung! Bin auf Stromfresser Suche. Habe mein Wasserbett in Verdacht. und ein Strom Messgerägt besorgt. Es zeigt an, dass mein Wasserbett ca. 200 Watt verbraucht. Ist das normal? Ich habe keine Ahnung.

...zur Frage

750 Watt Stromgenerator für 2 Geräte?

Nächstes Wochenende ist bei unserer Klasse Abschlussfeier angesagt. Wir werden im Wald an einem Brunnen zelten da wir den Pächter dieses Waldes kennen und er uns das gerne zu verfügung stellt. So soweit so gut. Nur ist der Brunnen ein Stückchen von dem nächsten Haus entfernt (ca 2 km) Wir wollen aber einen Laptop bzw das Ladegerät (230 Volt / 2 Ampere) und einen Aktiven Lautsprecher (230 Volt und 250 VA = ? Voltampere ? ) an ein Stromerzeuger mit 750 Watt anschließen. Reicht der Stromgenerator dazu aus und wenn ja ist es möglich an die eine Steckdose am Generator einen Verteiler auf zwei Steckdosen für die beiden Geräte anzuschließem? Bitte helft mir mit kompletten und auch für mich Laie verständlichen Antworten. Mfg Pascal :)

...zur Frage

DC Step up converter , verbauch berechnen?

Hallo liebe Mitmenschen ,

ich habe die frage wieviel ein DC step up converter an ampere (strom) für sich selber brauch.. ich habe einen 36v class d verstärker und einen 22,2v lipo mit nur 5ah , deshalb die oben gestellte fragen .. zieht mir der converter den akku sehr schnell leer, oder hält es sich in grenzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?