Unity MissingReferenceException, wie beheben?

Hier nochmal der ganze Fehlercode:

MissingReferenceException: The object of type 'Tilemap' has been destroyed but you are still trying to access it.
Your script should either check if it is null or you should not destroy the object.

1 Antwort

Die Objekte werden beim Laden einer neuen Szene zerstört. Du kannst ihnen ein Skript zuordnen, welches das verhindert.

using UnityEngine;

public class DoNotDestroy : MonoBehaviour
{
  void Awake()
  {
    DontDestroyOnLoad(gameObject);
  }

Weiteres zu DontDestroyOnLoad kannst du in der Referenz nachlesen.

TenousTV47
Fragesteller

Danke, aber ich habe den Fehler gefunden. Ich habe in der Start-Methode ein Event subscribed, aber am ende nicht unsubscribed. Das war der Fehler.