Script zum drehen von Objekten zum Spieler geht nicht warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal dein Skript ganz scharf an. Du legst ein Feld für einen dreidimensionalen Vektor an, der die Position repräsentieren soll. Das geschieht aber nur in deinem Kopf, will heißen, das ist nicht tatsächlich die Position deines Objektes.

Was da jetzt genau schiefgeht, kann ich dir nicht sagen, ich persönlich war nie ein Fan vom Rotieren von Objekten. Sehr unübersichtlich, wie man das jetzt wirklich machen muss und was nicht funktioniert. Daher kann ich dir nur http://answers.unity3d.com/questions/254130/how-do-i-rotate-an-object-towards-a-vector3-point.html empfehlen. Das ist ein Skript, welches es dir erlaubt, dein Objekt über Zeit zu einem Gegner zu drehen. Funktioniert ziemlich gut und das Einzige, was du machen musst, ist das Feld 'Target' zu dem transform des Objektes zu setzen, zu dem sich das Objekt drehen soll.

Stop. "Ich bin Anfänger!" aber du willst n Spiel mit ner riesen Engine programmieren - da passt was nicht. Du solltest DRINGEND erst mal aus dem "Anfänger"-Status herauskommen, bevor du sowas probierst. Ja ich weiß, ist nervig und so, aber ohne Grundwissen wird das nix.

Solche Kommentare bringen nichts. Daraus lernt man auch nichts also lass es einfach...

0
@Lukba

Selbst wenn dir jemand die Lösung hier postest lernst du nix, weil du offensichtlich keine Grundlagen kannst. Ich sagte ja bereits, dass ich weiß, dass dich das jetzt nerven wird, ABER wenn du programmieren willst, dann musst du es erstmal lernen.

Kannst dir Sachen zusammen copy&pasten oder selbst rumschreiben - wenn du nicht verstehst was du genau machst, dann bringt das nix.

0
@triopasi

Diese Seite ist zum Fragen da und das tu ich

0
@Lukba

Und du bekommst den Rat, dich erstmal selbst ordentlich damit zu befassen, da sonst jegliche Hilfe nichts bringt.

0
@triopasi

Wo ist denn das Problem es zu erklären von deiner Seite aus? 

0

Aktiven Status eines GameObjects umdrehen ( Unity, C#)?

Ich möchte den Status meiner Panel ( Enabled, Disabled) meiner UI umdrehen, wenn ich einen Button klicke.

using UnityEngine;
using System.Collections;

public class Button_PanelEvent : MonoBehaviour {
    public GameObject Panel;
    public void OnButton(){
        Panel.SetActive( !Panel.activeSelf);
    }
}

Warum funktioniert das nicht ? Bei dem Event OnButton müsste nun das definierte GameObject, das Panel, seinen Status umdrehen, funktioniert aber nicht. Ist das Skript so richtig und sollte funktionieren, liegt der Fehler an anderer Stelle ?

...zur Frage

Unity 5 C# Script Hilfe // Player immer nach rechts bewegen lassen ohne irgendein Knopf drücken zu müssen?

Hey Community irgendwelche Auskenner in Unity ? In der Sprache C#

Ich möchte nämlich ein Spiel machen wo der Player immer nach Rechts automatisch läuft. Ich bedanke mich für jeden der Antwortet.

Mein bisheriges PlayerController Script:

using UnityEngine; using System.Collections;

public class PlayerController : MonoBehaviour {

public float maxSpeed = 4;
public float jumpForce = 550;

private Rigidbody2D rb2d;
private bool jump = false;

// Use this for initialization
void Start () {
    rb2d = GetComponent<Rigidbody2D>();

}

// Update is called once per frame
void Update () {
    if (Input.GetButtonDown ("Jump"))
        jump = true;

}

void FixedUpdate()
{
    float hor = Input.GetAxis ("Horizontal");
    rb2d.velocity = new Vector2 (hor * maxSpeed, rb2d.velocity.y);

    if(jump)
    {
        rb2d.AddForce (new Vector2(0,jumpForce));
        jump = false;
    }
}

}

...zur Frage

Wie kann ich in Unity per Script handgemachte Räume hintereinander platzieren per Zufallsgenerator?

Ich will in Unity mehrere handgemachte räume hintereinander platzieren per Zufallsgenerator, Ähnlich wie in Spooky's Jump Scare Mansion. Durch Interaktion mit Türen wird das getriggert. Ich habe alle scripts fertig bis auf denn Level-Generator.

...zur Frage

Wie bearbeitet man die Farbe von einzelnen Text objekten in Unity?

Ich habe ein Script, bei dem Strings in einer Liste eingegeben werden und dann in einem Unity UI Text Component angezeigt werden, alles funktioniert bis jetzt schon und gut, doch ich möchte auch die Farben und den Style vom Text ändern, wie geht das? Geht das überhaupt mit meiner Variante? Wenn nicht wie dann?

public class News : MonoBehaviour {

public Text NewsBar;
public Text NewsLog;

public Animator NewsAnimator;

public string currentNewsReport;
public List <string> NewsReports;
public string[] NewsReportsArray;
public string NewsReportsString;

void Start(){
    AddNewsReport ("<b>News Log:</b\n");
    AddNewsReport ("<color=#00ffffff>You started playing Domination...</color=#00ffffff>");
}

public void AddNewsReport(string NewsReport){
    currentNewsReport = NewsReport;
    NewsReports.Add (currentNewsReport);
    NewsReportsArray = NewsReports.ToArray ();
    NewsReportsString = string.Join ("\n", NewsReportsArray);
    NewsLog.text = NewsReportsString;
}

public void PlayNewsReport(string NewsReport){
    NewsAnimator.Play("News Animation", -1, 0);
    NewsBar.text = NewsReport;
    AddNewsReport (NewsReport);
}

}

...zur Frage

Wie sieht die Punktnotation in Java aus oder wie kann ich auf auf andere Klassen zugreifen?

Wie kann ich in der Klasse Telefon die Methoden aus der Klasse Telefonbuch verwenden ? Wenn ich es mit Punktnotation versuche wie z.B.

public void eintrag_hinzufuegen(String name)
{
    Telefonbuch.hinzufuegen(name);
}

, kommt die Fehlermeldung : non static method cannot be referenced from a static context

1)

import java.util.ArrayList;
public class Telefon
{
protected ArrayList <Telefonbuch> telefonbuch;
protected boolean eingeschaltet;
        
        public Telefon()
    {
        // initialise instance variables
        telefonbuch = new ArrayList <Telefonbuch>();
    }
    
    public void anrufen (String name)
    {
    }
    
    public void einschalten()
    {
        eingeschaltet = true;
    }
    
    public void telefonbuch_uebersicht()
    {
        
    }
    
    public void eintrag_hinzufuegen(String name)
    {
    }
    
    public void eintrag_entfernen(String name)
    {
    }
    
    public boolean eintrag_suchen(String name)
    {
    }
}

2)

import java.util.Arrays;

/**
 * Write a description of class Telefonbuch here.
 * 
 * @author (your name) 
 * @version (a version number or a date)
 */
public class Telefonbuch
{
    // instance variables - replace the example below with your own
    private int anzahl_eintrag;
    private int kapazitaet;
    private String[] name_liste;
    protected boolean gefunden;

    /**
     * Constructor for objects of class Telefonbuch
     */
    public Telefonbuch()
    {
        // initialise instance variables
        String [] name_liste = new String[kapazitaet];
        gefunden = false;
    }
    
    public void set_kapazitaet(int x)
    {
        kapazitaet = x;
    }
    
    public void telefonbuch_uebersicht()
    {
        for(int i=0; i < name_liste.length; i++)
        {
        System.out.println(name_liste[i]);
        }
    }
    
    public void hinzufuegen(String name)
    {
        
    }
    
    public void entfernen(String name)
    {
    }
    
    public boolean suchen(String name)
    {
        for(int i=0; i < name_liste.length; i++)
        {
         if(name_liste[i].equals(name))
         {
         gefunden = true;
         }
         else
         {
         //Abbruch
         }
        }
        return gefunden;
    }
}

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?