Unity Coding für Anfänger?

3 Antworten

Also, ich hab Programmieren mit der C++ Playlist von The Cherno gelernt und fand die Videos immer sehr verständlich und tiefgreifend.

Declan906 
Fragesteller
 08.06.2021, 14:51

Danke, ich werde mal einen Blick auf die Playlist werfen

0

Moin,

ich würde dir erstmal dazu raten, dass du mit der Konsole beginnst, um einfache Programmierkonzepte zuerst zu verstehen.

Wenn du über Unity beginnst, sind einige Konzepte recht abstrakt und verwirrend. Deshalb würde ich dir dazu erstmal raten.

Entsprechend gibt es dann auch Videos dazu. Oder du kaufst Bücher oder suchst dir einen Tutoren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Declan906 
Fragesteller
 08.06.2021, 14:50

Könntest du eventuell irgendwelche Youtube Videos ermpfehlen die das ganze erklären? Wie gesagt weiß ich nicht wirklich wo ich anfangen soll, und so ziemlich alles was ich gelesen/gesehen habe hat nicht wirklich weitergeholfen

0

moin - ich an deiner stelle würde an einfachen Konsolen Programm anfangen (vielleicht dann auch C# so wie in Unity) für Hilfe einfach auf Dc adden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Declan906 
Fragesteller
 08.06.2021, 14:54

Was meinst du mit einem Konsolen Programm?
Ich bin recht unerfahren was das ganze angeht

0
derStax  08.06.2021, 14:55
@Declan906

Ich meine keine Playstation oder xBox - die konsole ist eine art der ausgabe sozusagen - in dieser kann man einfach text ausgeben oder einlesen, ohne sich sorgen um eine schöne nutzeroberfläche machen zu müssen. Wenn du dc hast schick ich dir auch gerne etwas hilfe ^^

0