Ich möchte wegen der Uni von Karlsruhe nach Freiburg pendeln, wie geht das?

1 Antwort

Die Strecke ist hinreichend weit, dass Du vermutlich mit dem DB-Fernverkehr fahren willst. D. h. wenn Du da regelmäßig fährst, dann solltest Du erstmal ausrechnen, wie oft pro Monat Du pendeln willst/musst, dann mal den Zeitkartenpreis bei der DB in Erfahrung bringen, und wenn der (wahrscheinlich) zu hoch ist, ggf. frühzeitig Sparpreise buchen und BC25 dazukaufen. Oder direkt BC50 und jede Fahrt einzeln zum Halbpreis zahlen, wenn Du ohnehin nicht immer vorab planen kannst.

Eine billige Sache wird das aber nicht.