Uni koblenz: lehramt?

1 Antwort

Gibt es in Koblenz eine stationäre Psychiatrie?

In der Stadt Koblenz?

...zur Frage

Gutes Restaurant in Koblenz und Umgebung?

Ich fahre am Samstag mit meinem Freund nach Koblenz und wir würden dann gerne einen Tag lecker Essen gehen. Kann man uns ein Restaurant empfehlen? Gerne gut bärgerlich o.ä.

...zur Frage

Studium Bewerbung zurückziehen?

Hey Leute,

Ich habe mich bei der Uni Tübingen für zwei Fächer beworben, eines ist zulassungsfrei, das andere zulassungsbeschränkt. Jetzt bin ich bei beiden angenommen und beide haben den Status "Immatrikulation beantragt". Geld überwiesen habe ich noch keines. Bei der Online Immatrikulation, die ich jetzt machen muss, stehen jedoch beide Anträge mit drin, was natürlich falsch ist. Jedoch finde ich keinen Hinweis darauf, wo ich den Antrag für das eine Fach zurückziehen kann. Hat jemand vielleicht ein wenig mehr erfahrung??

...zur Frage

Lehramt, in welche Bundesland?

Hallo.

In welchem Bundesland sollte man Lehramt (Grunfschule) studieren? Mich interessiert, wo das höchste Niveau und vor allem welche Uni die beste ist.

Ich hörte, dass die in Frankfurt und Leipzig sehr gut sein sollen. Habt ihr da Erfahrungen? Und wie sieht es mit denen in Bayern aus? Wo habt ihr studiert?

Danke schon mal im Voraus:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Semesterbeitrag jetzt schon zahlen?

Guten Abend,

die Bewerbungen an den Unis stehen vor der Tür und ich habe dazu mal eine Frage. Ich wollte mich an der Uni in Jena bewerben. Mathe und Physik auf Lehramt wollte ich studieren. Mathe und Physik sind an dieser Uni zulassungsfrei. Jetzt muss ich nur noch einige Unterlagen zur Uni schicken und ich bin aufgemommen. Darunter soll ich jetzt schon den Semesterbeitrag zahlen. Ich bin da ein bisschen skeptisch, da ich noch nicht genau weiß, ob ich wirklich nach Jena will. Hat da mal jemand Erfahrung gemacht oder kann einer was dazu sagen?

...zur Frage

Uni Köln Bildungswissenschaften NC?

Hey hier nochmal eine Frage zum Sonderpädagogikstudium (auf Lehramt). Ich habe gelesen, dass generell alle Lehramtsstudiengängen zulassungsbeschränkt sind, weil Bildungswissenschaften immer einen Orts-NC hat. Bei der Uni Köln finde ich aber keine Angaben über einen NC, heißt das, dass "Bildungswissenschaften" an der Uni zulassungsfrei ist? Kann mir da jemand helfen, der schon Erfahrungen mit dem Lehramtstudium hat? Und ja ich weiß, dass natürlich auch auf den einzelnen Fächern NC's sein können, aber die finde ich ja. Es geht hier nur um den von Bildungswissenschaften. :D Danke und LG Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?