Uni koblenz: lehramt?

1 Antwort

Hallo Was ist das freundlichste Gymnasium in Koblenz?

Hallo

Ich ziehe bald nach Koblenz und wollte von euch wissen was das schönste, freundlichste und coolste Gymnasium in Koblenz ist

Danke an alle die mir eine Antwort geben;)

...zur Frage

Gutes Restaurant in Koblenz und Umgebung?

Ich fahre am Samstag mit meinem Freund nach Koblenz und wir würden dann gerne einen Tag lecker Essen gehen. Kann man uns ein Restaurant empfehlen? Gerne gut bärgerlich o.ä.

...zur Frage

Abi 3,4 - Lehramt mit Wartesemester möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Jahr 2013 mein Abitur mit einem Schnitt von 3,4 absolviert. Momentan habe ich 9  Wartesemester auf der Uhr. Nun würde ich gerne Deutsch und Sozialwissenschaften auf Lehramt in Bonn, oder Grundschullehramt in Köln studieren. Koblenz käme vielleicht auch noch in Frage. Habe ich denn überhaupt eine Chance auf einen Studienplatz? Im Internet auf den Seiten der Unis finde ich darüber leider keinerlei Information, wie viele Wartesemester ich ca benötige.

...zur Frage

Uni Köln Bildungswissenschaften NC?

Hey hier nochmal eine Frage zum Sonderpädagogikstudium (auf Lehramt). Ich habe gelesen, dass generell alle Lehramtsstudiengängen zulassungsbeschränkt sind, weil Bildungswissenschaften immer einen Orts-NC hat. Bei der Uni Köln finde ich aber keine Angaben über einen NC, heißt das, dass "Bildungswissenschaften" an der Uni zulassungsfrei ist? Kann mir da jemand helfen, der schon Erfahrungen mit dem Lehramtstudium hat? Und ja ich weiß, dass natürlich auch auf den einzelnen Fächern NC's sein können, aber die finde ich ja. Es geht hier nur um den von Bildungswissenschaften. :D Danke und LG Jan

...zur Frage

Lehramt Studium in der Türkei mit einem Realschulabschluss?

ich habe gehört das man mit einem Realschulabschluss aus Deutschland in der Türkei schon Studieren kann, stimmt das? Wenn ja, würde mich dies sehr interessieren. Leider finde ich dazu keine angaben im Internet und wende mich an euch habt ihr Informationen dazu ?

...zur Frage

Hallo zusammen ich bin grade dabei mich für Studiumsplätze zu bewerben und wollte jetzt wissen was zulassungsfrei und Zulassungsbeschränkt bedeutet?

Im Internet ist keine verständliche Antwort gegeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?