Unheimlicher Nachbar...?

8 Antworten

Ja, klingt übertrieben.

Du hast ja auch mit keinem Wort erwähnt, dass Du da alleine wohnst und eigentlich fand ich das alle gar nicht unheimlich...

Normalerweise stellt man sich wenigstens beim Nachbarn vor, wenn man neu einzieht. Wahrscheinlich war ist derjenige, der skeptisch ist. Hole es nach und stelle Dich kurz vor.

Du brauchst keine Angst haben manche Leute sind halt komisch aber bringen dich nicht um oder brechen nicht ein

Ich wundere mich, dass hier so viele erwarten, dass man sich als neuer Bewohner den Nachbarn vorstellt. Bei uns hat sich noch nie jemand vorgestellt, der nebenan/gegenüber eingezogen ist - obwohl es eine ländliche Gegend ist und wir schon viele neue Nachbarn hatten. Man läuft sich halt irgendwann mal über den Weg und spricht miteinander. Das ist zwar schade, wird aber heutzutage immer seltener.

Zu deiner Frage: Verfall nicht gleich in Panik. Vielleicht war nicht klar, dass die alten Mitbewohner ausgezogen sind. Da ist klar, dass man sich erstmal wundert. Sollte er wirklich böse Absichten haben, kann dir hier aber auch keiner weiterhelfen. Da hilft nur Beobachtung und Vorsicht.

Ach quatsch, da reagierst du gewiss nur über. Er wollte sich nur erkundigen, ob die Wohnung wieder vermietet ist und nett ein wenig Small-Talk führen; mehr nicht.