Unglücklich verheiratet, abhauen ins Ausland! Folgen?.

12 Antworten

Reiche die Scheidung ein und gehe für ein Jahr ins Ausland. Dann ist das Trennungsjahr vorbei und Du kannst Dich ganz normal scheiden lassen. Du kannst aber auch in Deutschland in ein Frauenhaus gehen, die Adresse verrät auch die Polizei niemals und Du bist geschützt.

Wenn dein Mann, wie du schreibst, nicht gewalttätig ist und sehr an dir hängt, dann habt ihr wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem. Was hindert dich denn daran, deinem Mann zu sagen, dass du mit der derzeitigen Situation unzufrieden bist, dass du studieren oder gleich die Scheidung haben möchtest? Auch wenn du jetzt abhaust - vor dir selber kannst du nicht davonlaufen, deine Probleme holen dich immer wieder ein. Also, nimm deinen Mut zusammen und sprich dich mit deinem Mann aus.

Sollte dich seine Familie in eine bestimmte Rolle drängen und dich zwingen, bei ihm zu bleiben, und dein Mann nicht den Mut haben, dich gegen seine Familie zu verteidigen, dann kannst du auch in ein Frauenhaus gehen.

Also viele der bisherigen Antworten waren Blödsinn. Denn NATÜRLICH kannst du dich scheiden lassen. Dein Mann muss einer Scheidung nicht zustimmen. Wenn mit ihm zusammenzuleben tatsächlich eine "unzumutbare Härte" wäre kannst du dich sogar sofort scheiden lassen. Ansonsten geht es auch und AUCH ohne seine Zustimmung nur musst du dann halt etwas warten.

Bevor du jetzt aber irgendwas überstürzt würde ich dir raten mit einem Psychologen darüber zu reden und die Situation zu schildern.

Unglücklich im Austauschjahr?

Hallo,

ich bin nun seit knapp einem Monat in Argentinien und total unglücklich. Geplant ist, dass ich noch neun weitere Monate bleibe, doch ich weiß, dass ich das nicht durchhalten werde. Ich habe mich so sehr auf das Jahr gefreut und jeder hat mich davor auch gewarnt, dass ich Heimweh haben werde, aber das es so schlimm sein würde habe ich nicht gedacht. ich lebe bei einer Gastfamilie, wo beide Eltern den ganzen Tag über arbeiten, also sehe ich sie kaum. Wechseln kann ich nicht, da wir den Austausch privat machen. Ich bin anfangs auf eine internationale Schule gegangen (mir geht es in dem Jahr weniger darum Spanisch zu lernen, sondern mehr darum ein Abendteuer zu erleben und aus meiner "Komfortzone" rauszukommen) doch diese habe ich dann nach zwei Wochen gewechselt, weil ich mich einfach echt unwohl gefühlt habe. Die neue Schule ist ok, aber ich kann hier kaum was genießen, weil ich so starkes Heimweh habe. Ich habe viele Hobbys, zum Beispiel Tennis und Geigen Unterricht, die ich hier auch mache um neue Leute kennen zu lernen und mich zu beschäftigen, aber all das hilft nicht.

Nun ist es aber so, dass die neue Schule andere Ferienzeiten hat und ich die Möglichkeit habe, in drei Wochen für eine Woche nach hause zu fahren. Ich zerbreche mir jede Minute den Kopf darüber, ob ich dies tun sollte oder nicht. Eigentlich habe ich mich innerlich schon entschieden, nämlich nach hause zu gehen, aber ich will meiner Gastmutter nicht das Gefühl geben, dass ich mich nicht wohlfühle und ich habe auch Angst, dass ich, wenn ich wieder hier bin, Heimweh bekomme.

Ich bin momentan einfach total überfordert mit meiner Situation und weiß nicht, was ich tun soll. Dazu kommt noch, dass ich schon definitiv weiß, dass ich über Weihnachten nach Hause fahre, was meiner Gastmutter ja das Gefühl geben würde, dass ich versuche bei jeder Möglichkeit vor ihr nach hause zu "fliehen". Denn das stimmt nämlich nicht, denn meine Gestaltern sind wirklich süß und sie haben sich so viel Mühe gegeben.

Was soll ich bloß tun?! Ich breche innerlich zusammen, wenn ich begreife, dass ich hier ein Jahr bleiben soll und auch körperlich geht es mir nicht mehr so gut. Ich habe stark abgenommen und meine schulischen Leistungen werden immer schlechter.

Bitte helft mir! Eure Hanna

...zur Frage

wie rette ich die Ehe meiner Eltern?

Meine Eltern sind schon fast 25 Jahre verheiratet. Meine Mutter gibt immer ihr bestes damit jeder zu frieden ist ... Aber mein Vater hat sie betrogen , dass hat sie natürlich total unglücklich gemacht aber sie sind trz, noch verheirtet. Er ist eign ein ganz toller Vater , aber ebene kein guter Ehemann. Unsere Familie ist eigentlich auch in Ordnung , aber meine Mutter weiß nicht mehr ob sie ihn noch liebt , da er auch sehr unzuverässig ist und sich keine zeit für sie nimmt.... Sie überlegt sich vielleicht scheiden zu lassen, aber das will ich und meine schwester net und mein Vater auch net . Meine Mutter würdees auch bereuen.. Also wie schaff ich es das das Verhältnis zwischen den beiden wieder besser wird?://

...zur Frage

Darf die Polizei mich suchen?

Ich möchte von zuhause „abhauen“, jedoch ist es nicht wirklich abhauen, da ich schon 20 bin. Meine Eltern sind nur sehr streng und würden mir ausziehen oder sonstiges was ich machen möchte wie zb Reisen nie erlauben. Aus diesem Grund gehe ich einfach. Falls sie mich bei der Polizei als vermisst melden, obwohl ich schon 20 bin und offensichtlich nicht vermisst(werde schon was hinterlassen) darf die Polizei mich suchen? Wenn sie zb behaupten ich hätte nichts hinterlassen sondern wäre einfach so verschwunden. Ich hab keine Lust auf eine Auseinandersetzung.

...zur Frage

wie finde ich heraus ob meine freundin mich betrügt

sorry vorab für Rechtschreibfehler^^ ich lebe mittlerweile seit 6 monaten mit meiner freundin zusammen... ich bin sehr glücklich und sie auch ich will aber trotzdem auf nummer sicher gehen und suche jetzt nach einer Möglichkeit für mich Klarheit zu bekommen. sie war selber mit mir zusammen wärend sie mit nem anderen verheiratet war... und das ein jahr. ich weiß das sie darin sehr gut ist es zuverschleihern. sie hat meine nachrichten immer gelöscht und alles dafür getan, das er es nicht erfährt. mir hat sie erst die wahrheit erz. als ich es fast schon selber raus gefunden hatte. ich weiß keine besten Voraussetzungen aber wir lieben uns sehr bzw. ich will halt wissen ob ihre liebe aufrichtig ist. ich will einfach nur paar Ideen haben wie ich sie ausspioniern kann (so hart es klingt aber ich brauch das um sie wirklich lieben zu können) danke schon mal das ihr überhaupt bis hier gelesen habt und freu mich auf eure Vorschläge. p.s. dumme Kommentare überles ich einfach mal;)

...zur Frage

Kann man sich heimlich scheiden lassen?

Nehmen wir mal an ich bin verheiratet. Wird niemals passieren, aber nur mal angenommen. Ich will mich von meiner Frau scheiden lassen. Dann muss ich ja noch ein Jahr mit der zusammenleben. Kann ich auch heimlich zu einem Anwalt gehen, dass die dass nicht mitbekommt? So dass wenn dann ein Jahr vorbei ist, dass die es dann erfahren wird, dass wir seit dem Tag geschieden sind?

Wie gesagt, nur auf neugier frage ich das.

...zur Frage

Wie kann man sich so billig wie möglich scheiden lassen?

Wie kann man sich so billig wie möglich scheiden lassen? Was ist eigentlich, wenn man KEIN Geld für eine Scheidung hat? Wenn alles geregelt ist, sich die Partner einig sind und nur vorm Gesetz nicht mehr verheiratet sein wollen - muß es doch eine Möglichkeit geben, daß ohne große Kosten zu regeln!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?