Ungiftiges, Billiges, Epoxidharz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Epoxidharze bei R&G online kaufen (r-g.de)

Da kannst du z.B. eines auswählen. Die sind alle mit dem Filter Hautverträglich angezeigt.

Hier für das erste in der Liste Epoxidharz L + Härter S (15 min) Der Prüfbericht:

td_de_CytoxHaerterS.pdf (ezentrumbilder.de)

Billig? Kleinmengen sind immer teuer. Bei Hobbyhändlern zahlst du fast immer mehr.

1 Kg Epoxidharz L und Härter S kosten 28,16 € pro kg.

3,5 kg kosten dann 23,64 € pro kg.

Fast 5 € Unterschied.

Ist nur ein Beispiel, es gibt andere Hersteller und zig Sorten Harz, die alle etwas andere Eigenschaften haben.

Dener772
Fragesteller

Danke dir vielmals

  1. Jedes Epoxy ist giftig. Bei Aushärtung nicht mehr, aber man darf die Gase nie einatmen und muss (!) mit Maske und Handschuhen arbeiten (auch wenns ein paar Shops gibt, die gerne behaupten "not toxic" - stimmt nicht)
  2. Gibt es auch nicht in billig, es ist immer teuer sorry ;)
Dener772
Fragesteller

Ok, aber wenn er getrocknet ist, ist er haut ungefärdent?