Ungerechte mündliche Noten in der K1?

2 Antworten

Das seh ich ein bisschen anders als @WECoyote.

Mündliche noten sind sehr lehrerabhängig, da kannst du manchmal machen, was du willst, und sie geben dir einfach nicht die bessere note.

Hängt auch von der sympathie ab. Manche lehrer sind einfach sehr unfair, ist bei uns nicht anders.

Bei mir zum Beispiel ist es auch sehr krass. Ich mach grundsätzlich gar nicht mit, egal in welchem fach. Meine mündlichen noten variieren trotzdem sehr, das schlechteste, das ich momentan hab sind 4 punkte, das beste 13. Für die gleiche leistung. Leistungen sind also lehrerabhängig, das ist alles amdere als objektiv.

Eigen- und Fremdwarnehmung unterscheiden sich sehr oft deutlich voneinander.

Anstatt auf andere zu schauen, solltest du dich auf dich selbst konzentrieren.

Wenn ein Schüler mit „aber der/die andere...“ argumentiert, hat er bei mir schon verloren. Sag besser, warum DU eine bessere Note verdient hast und höre mit Vergleichen auf.