Ungefragt Bilder von mir gepostet, was soll ich tun?

3 Antworten

Naja was heißt ungefragt? Wenn es eine alte Freundin war die Grundschuldbilder hochgeladen hat wo unter anderem ihr beide drauf seid, dann ist das in Ordnung.

Kannst sie höchstens anschreiben und bitten die zu entfernen, wo du zu sehen bist.

Emilia337
Fragesteller

Nein es sind nur wir drauf und auf einigen nur ich niemand anderes, es waren keine Klassen Fotos oder so

Vielleicht fragst du sie ob sie es lösche könnte

Emilia337
Fragesteller

Ja, ich weiß nur nicht wie ich es schreiben soll ohne das es doof klingt

SchiMa223  15.09.2021, 17:08
@Emilia337

Versuchs mal mit "Hey, wurde heute von ein paar Freunden auf die Bilder angesprochen und mir war das unangenehm. Könntest du die Bilder rauslöschen auf denen ich bin?"

Emilia337
Fragesteller
@SchiMa223

Gute Idee danke, es waren nur eindeutig keine freunde

Dankeschön

SchiMa223  15.09.2021, 17:13
@Emilia337

Sind die denn wirklich so schlimm / peinlich? Manchmal ist es auch besser die Bilder einfach da zu lassen. Wenn das nicht einmal Freunde waren, von denen du darauf angesprochen wurdest... dann ist es doch im Grunde egal, oder? Ansonsten haben die Leute Angriffsfläche und wissen, dass du immer alles hinterfragst, wenn Sie dir was negatives sagen.

Antwort an deine Freunde in Zukunft kann sein: "Ach ehrlich? Wusste ich gar nicht. Ja ist eine gute Freundin von mir." oder "Ach, solche Bilder hat doch jeder." oder "Da gibt's noch viel peinlichere von mir xD". Hoffe der Kern ist nachvollziehbar.

Emilia337
Fragesteller
@SchiMa223

Ja, du hast recht. Diese mitschüler ärgern mich sowieso schon und wenn sie noch weiter öffentlich bleiben können es noch mehr Leute sehen und das will ich nicht.

Und es sind echt peinliche bilder

Die Polizei einschalten.

Emilia337
Fragesteller

Dann würden es meine Eltern erfahren und ich will kein Ärger. Eigentlich wäre mir das Video egal aber dadurch das meine mitschüler es gesehen haben ist es ziemlich doof

FloAusSchwaben  15.09.2021, 17:12
@Emilia337

Für was solltest du denn Ärger kriegen? Dafür, dass du zu deinen Rechten stehst und eine Oberlusche anzeigst? Dad scheint mir etwas übertrieben....

Emilia337
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Ich will mich nicht mit dir schreiten okay?

Ich meinte damit das ich nicht zur Polizei will, damit wir keinen Streit haben oder so