Unerfahrenheit beim Sex dem Partner vorher sagen?

9 Antworten

Wenn sich da eine Beziehung anbahnt werden die beiden doch schon einiges gequatscht haben, oder? da wird das doch schon mal zur sprache gekommen sein, wieviele partner man so hatte und wie lang die beziehungen dauerten. Also ich finde daher, dass man durchaus vorher über sowas reden sollte.

Sex sollte man mit einem Partner haben, dem man vertraut. Und was für ein Vertrauen wäre es, wenn man darüber nicht reden könnte. Wenn ein Partner unerfahren ist, dann ist es wichtig ehrlich miteinander umzugehen. Nur wenn Beide wissen auf was sie sich einlassen kann der Sex für Beide erfüllend sein.

Klar sagt man dem Partner das. Nachher interpretiert er eine gewisse Zurückhaltung noch falsch und es kann ganz schnell schief gehen.

Wenn sich da eine Beziehung anbahnt, sollte sie mit ihm darüber reden. Damit er weiß, dass sie gerne viel dazulernen mag ;-)

Ein bisschen unsicher sind doch alle beim ersten Mal zusammen, er bestimmt auch. Ist ja dann doch Neuland.

" Sie hat mit Mitte zwanzig noch nicht so viele sexuelle Erfahrungen machen können. " Immerhin aber hat sie schon welche gemacht und ist ergo auf diesem Gebiet auch nicht mehr ganz so unerfahren und ein wenig süffisant sage ich deshalb mal, es besteht keine Notwendigkeit für deine Freundin den Titel Doktor Beischlaf sozusagen vorzuweisen. Langer Rede kurzer Sinn, ich sehe keinen Grund für einen quasi Offenbarungseid deiner Freundin.