Undefined array "name“?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du es bei dem Eintrag enter tust, solltest du auch dort erst einmal mit isset prüfen, ob der Eintrag überhaupt existiert.

if (isset($_POST['name']) && /* etc. ... */) {

Der Grund für den Fehler ist einfach: Das Array $_POST existiert bei jedem Request und dein Code wird auch bei jedem Request ausgeführt. Aber nicht jeder Request läuft über POST, sodass das Array jedesmal gefüllt werden würde. Die isset-Prüfung ist also für all die Seitenanfragen, die nicht über die POST-Methode laufen.

Arabk
Fragesteller

Danke :) hab neu damit angefangen und bin halt dann verwundert