Und was ist Kader?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lustig wie mädchen anfangen sich für fussball zu interessieren

kader=team, das komplette team

Der "Kader" ist die Mannschaft, die vom Trainer nominiert wurde. Ein Kader bei der WM beispielsweise besteht aus 21 Spielern, von denen natürlich immer nur 11 auf dem Platz stehen. Die Restlichen nehmen auf der Bank Platz oder sehen nur zu. Es ist wichtig, einige Spieler in der hinterhand zu haben, falls sich Stammspieler verletzen oder gesperrt werden.

corina25
Fragesteller

Danke für die Erklärung. Aber dass nur 11 spielen, daran konnte ich mich grad noch so erinnern, nach 6 Jahren Fußball. Dankeschön...

ein kader ist >> die auswahl, wer zur wm aktiv mit fliegen darf