Und was für easter egg kennt ihr aus Film Serien und Videospielen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem naruto manga ist auf der letzten seite des letzten bandes ein bild, auf dem naruto die hokages angemalt hat. auf einem davon ist die flagge der strohutbande aus one piece gemalt.

Wenn in Joh Carpenters "Dark Star" am Ende das Raumschiff explodiert, fliegt ein Toilettentank durch Weltall mit der Aufschrift "Toilet Tank: THX 1138"

THX 1138 war der Titel von George Lucas' ersten Film.

In Vietcong, direkt vor der ersten Mission: Man muss alle Flaschen auf dem Schießstand zerschießen (und die unter dem Tisch in der Waffenkammer). Dann kommt der Geist des verstorbenen Soldaten zurück (den man als Protagonist ersetzt) und spielt Bongos.

In Star Wars hört man als Leitmotiv beim jungen Anakin Skywalker den Imperial March im Hintergrund.

Ein bedrohliches Zeichen, wie sich Anakin weiterentwickeln wird.

LG