Uncool weil kein Instagram?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hab ein Account ✌️ 46%
Dreck einfach nur Dreck 🤯 36%
Was ist Instagram 🤔 11%
Poste, Like, lebe dafür 🤩 7%

10 Antworten

Dreck einfach nur Dreck 🤯

Ich (30) Habe Insta muss aber ehrlich sagen ich habe diesen Anonymen Account nur um mir witzige Storys anzugucken. Ich schau da, wenn es hochkommt einmal in der Woche rein, folge dort kaum jemanden und habe da auch nichts Privates von mir hochgeladen, ich weiß nicht mal wie man dort mit jemanden schreibt oder ob das überhaupt geht 😂. Ich verstehe den ganzen Hype darum sowieso nicht und auch nicht wie man stunden dort verbringen kann. Ein paar Storys sind schon witzig und auch unterhaltend aber mehrere stunden am Stück könnte ich mir, das jetzt auch nicht geben.

Poste, Like, lebe dafür 🤩

Lebe dafür ist bisschen übertrieben aber ja. Ich habe 2 Accounts. Ein Privaten und eine Fampage.

Hashtags sind dafür da, Beiträge mit den gleichen Thema zu finden. Also du postest ein Bild und schreibst drunter "#Bike", dann können alle anderen auf den Hashtag gehen und sehen dann alle Beiträge , die das auch drunter stehen haben.

Hab ein Account ✌️

Bin 16 und empfehle dir die App erst nicht zu installieren. Manchmal ist es einfach nur Zeit Verschwendung und die Leute sie auch alle immer echt rechthaberisch und uneinsichtig. Man kann seine Zeit 100x benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage9091
Fragesteller

Warum Poster jeder Trottel alles.
Ist Instagram nun die neue alternative Werbeplattform für Produkte ?

Gutefrage9091
Fragesteller
@Looper666

Also wird statt lineare Werbung wie im Tv nun flexible Werbung inhaliert und vergibt dafür Likes.
Da Krieg ich bestimmt Likes wenn ich nur Hundehaufen poste.

Looper666  24.08.2020, 05:09
@Gutefrage9091

Naja es gibt immer mehr Seiten auf Instagram die versuchen dir irgendwelche Produkte anzudrehen und die Menschen auf dieser Plattform sind fast alle Fake

Dreck einfach nur Dreck 🤯

Ich denke es ist eine Frage der Verantwortung der Gesellschaft und der Wirtschaft gegenüber, ob man man solche Plattformen nutzt. Beispiel Google: https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-alle-gegen-google Andere Konzerne sind da aber nicht viel anders, siehe diese Auflistung: https://apoos.de/kritik-am-internet/ Im Endeffekt ist nichts umsonst und bestimmte Internetkonzerne verdienen Milliarden, es ist ein gnadenloses Geschäft. Mehr als 100.000 social media süchtige teenager gab es 2018. Der Reichste Internetkonzernen von denen hat über 100 Milliarden Barreserven, wenn die EU dann mal 1 Milliarde Strafe verlangt, na ja lächerlich.

Während zwar viele googeln, bei Facebook posten oder bei Amazon bestellen, macht sich aber kaum einer Gedanken, was das für unsere Wirtschaft bedeutet!

Wer von denen zahlt hier schon Steuern?

Wer von denen ist daran interessiert, dass es hier gut bezahlte Arbeitsplätze gibt?

Wie hoch sind die Folgen für Unternehmen in unserer Wirtschaft, die diesen Konzernen frei ausgeliefert sind? Wenn Unternehmen schon bereit sind, um Mitbewerber auszuschalten mal eben 200 Mio Miese in einem Geschäftsbereich zu machen.

und da glauben Menschen noch immer Google Facebook und Co seien umsonst. Wir zahlen alle einen sehr hohen Preis. Hier gibt es noch die Petition, die das mit Gesetzen regulieren will. https://www.change.org/Digitalminister

Aber sonst tut doch keine was und die meisten beschäftigen sich viel zu wenig damit, was auf solchen Plattformen passiert.

Dreck einfach nur Dreck 🤯

Als Dreck würde ich Instagram nicht bezeichnen

Bin 23 und habe kein Instagram Facebook etc. Hatte es vor Jahren mal, aber komme um einiges besser zurecht ohne viel social media 👍