Unbekanntes Foto in der Galerie?

4 Antworten

Moin!
Also was mich stört, ist nicht, dass dein Smartphone eventuell einen Trojaner haben könnte, sondern passt deine Erörterung nicht zu den Aufnahmen. Smartphones können, einmal kompromittiert, zwar alleine Fotos machen, allerdings stellt sich das Gerät dann nicht von alleine auf und fotografiert im Stehen.

Wie du schon richtigerweise meintest: Es müssten Fotos von Decke oder Tischplatte (also schwarz) sein, nicht aber so, als ob das Gerät an etwas hochkant angelehnt wurde.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich glaube, du trollst hier ein wenig rum ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2005 in der IT - Schwerpunkt Netzwerke und Clouding
Fusselbeige
Fragesteller

Tut mir leid aber ich trolle leider nicht rum... aber genau wie du es beschreibst ist es, die fotos müssten zur Decke oder zur Ablage sein. Wie sind die also entstanden? Bloß weil du nicht die Lösung kennst, behauptest du einfach ich Lüge. Warum sollte ich so was erfinden, ich bin 63 und habe bestimmt andere Hobbys als hier Leute zu verarschen

Soetwas ist immer schwierig.

Manchmal erlaubt man sich auch einen Scherz..

Mit soetwas würde ich zur Polizei gehen oder zu jemandem der sich gut auskennt um das Problem zu lösen..

Es kann auch sein das du gehackt wurdest oder sich eine Kamera in der Nähe befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fusselbeige
Fragesteller

Das eine Bild ist bei mir in der Wohnung gemacht worden, das andere oben in der Wohnung meiner Kinder

Tutilein  13.11.2023, 09:37
@Fusselbeige

Dann muss irgendjemand Kameras versteckt haben können.

Ich würde dies mal der Polizei melden die können genaueres sagen.

Fusselbeige
Fragesteller
@Tutilein

Keine kameras, da eine Foto entstanden über mir in der Wohnung, dort wohnt mein Sohn mit seiner Freundin und das andere entstand in meiner Wohnung

Vlt is dein handy defekt oder du drückst unbewusst wo dran oder du würdest gehackt

Fusselbeige
Fragesteller

Wenn es ein foto macht und auf der Arbeitsplatte lag, müßte es die decke fotografiert haben. Ich selbst kann es nicht gewesen sein, weil ich mich nicht selbst von hinten fotografieren kann

Fusselbeige
Fragesteller
@Mango379

Werde nachher mal von meinen Kindern prüfen lassen ob ich einen aktuellen Viren Scanner drauf habe

Mango379  13.11.2023, 09:57
@Fusselbeige

Das hat jedes Handy kug mal ob du auf deinem Handy das "optimizer" hat so nh blaues Schild da kannst du es scannen( da drin is nh viren Scanner) würde aber dazu noch nh app oder so machen als Sicherheit

Fusselbeige
Fragesteller
@Mango379

Auf alle fälle habe ich einen virenscanner und der hat kein Bedrohung und Aktivität gefunden