Unbekannten Vater finden

7 Antworten

Man sollte nicht ausschließen, dass man über eine internationale DNA Datei da vielleicht etwas herausfinden kann, denn der Vater oder ein Verwandter ist vielleicht ausgewandert. Ich wollte versuchen, über die unbekannte Familie meines Großvaters etwas herauszufinden und habe da eine DNA Registrierung angeleiert. Zwar habe ich nur sehr entfernte Kusins und Kusinen herausgefunden, diese aber über die ganze Welt. Hätte ja sein können, dass ich mehr entdeckt hätte, war bisher aber nicht.

Der Gedanke ist jedenfalls, nicht nur im deutschsprachigen Raum zu suchen. Was es jetzt kostet, weiß ich nicht, aber was man vorher überlegen muss, ist, dass dann natürlich diese DNA Daten gespeichert sind und man nicht weiß, wo sie vielleicht landen. Das muss man sich überlegen, ob man dieses Risiko, wenn es eines ist, eingehen will. Das System, wo ich registriert habe hieß familytreedna.

Du fängst am besten bei deiner Mutter an ist doch dein recht zu wissen wer dein Vater (es sei den...sie weiss es selbst nicht dann wird's schwieriger) ist. Und dann wohl gewisse Ämter...Jo....so in etwa halt

DirkBaguley
Fragesteller

Ja, bei ihr habe ich so oft nachgefragt, sie rückt keinen Ton raus..

Man merkt nun vielleicht wie schwierig das ganze ist...

Vielleicht ist es einfach unmöglich ihn zu finden

regenmacherin  11.09.2012, 20:16
@DirkBaguley

Hm das tut mir leid :-/ irgendwelche verwante von dir, die wissen könnten wer dein Vater ist? Ohne anhaltspunkte wäre es beim Amt so oder so unmöglich...

Hallo. Mir geht es auch wie euch. Ich kenne meinen leiblichen Vater nicht. Der Name ist auch nicht bekannt. 🙄 Mich würde auch interessieren, wo man ansetzt bei der Suche. Mutter habe ich jahrelang damit in den Ohren gelegen. Das habe ich jetzt aufgegeben. Sie weiß den Namen einfach nicht. 🤷🏼‍♀️ Ich möchte es aber wissen.

versuchs doch mal beim jugendamt ;)

jolinex3  11.09.2012, 20:11

jo, das wäre mein nächster tipp gewesen ;D

DirkBaguley
Fragesteller
@jolinex3

Über das Jugendamt bin ich in diverse Pflegefamilien gekommen, die können mir da auch nicht helfen oder wie meint ihr, dass die mir helfen können, wenn auf der Geburtsurkunde unbekannt steht?

naja.. eig müsste deine Mutter deinen Vater schon kennen..... Ich kenn meinen auch nicht, aber der Name steht auf der Geburtsurkunde..

DirkBaguley
Fragesteller

bei mir steht dort leider: Vater: 'unbekannt'

Und sie scheint betrunken gewesen zu sein, wenn sie sagt, sie kennt ihn nicht.