Unbekannte Metalcore Bands?

2 Antworten

Ich kann immer wieder Sheridan empfehlen. Ein deutsches Metalcore Duo, machen seit einigen Jahren Musik und haben aus meiner Sicht 1. noch keinen schlechten Song veröffentlicht und 2. haben sie einen eigenen doch recht markanten Sound gefunden wie ich finde.

Consvmer wäre ein weiterer Vorschlag, wobei sie dann doch eindeutig Deathcore und nicht Metalcore spielen. Trotzdem eine dicke Empfehlung. Brutaler Sound und beeindruckend gesellschaftskritische Songtexte.

Ich weiß, dass Polaris inzwischen auch deutlich bekannter geworden ist (vor allem durch den Todesfall vom Gitarristen Ryan), aber ich MUSS sie einfach erwähnen. Ihre Musik begleitet mich seit einigen Jahren nachdem sie mir von einem Fremden auf YouTube empfohlen wurden. Gott bin ich ihm dankbar.

Bleed From Within sind auch eine Empfehlung wert (auch wenn sie jetzt spätestens seit der Tour mit Slipknot ordentlich Aufmerksamkeit bekommen haben sollten). Grooviger und aggressiver Metalcore mit melodischen fast schon chor-ähnlichen Hooks. In Teilen schon etwas ähnlich wie While She Sleeps.

For The Fallen Dreams wären auch eine Empfehlung. Ich kann nicht einschätzen wie bekannt oder unbekannt sie sind, aber sie haben mit den markantesten Screamer den ich so aus dem Metalcore kenne. Mit Vocals die fast schon in den Deathcore passen würden und trotzdem sehr melodisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Keine Ahnung wie un-bekannt aber Any Given Day sind hammer, gibt's schon viele Jahre.

Parkway Drive sind dir wohl zu bekannt?

MooKuh  30.01.2024, 03:11

Stimme ich zu. Any Given Day haben richtig gute Songs.