Umzugskosten?

2 Antworten

Hast du einen Führerschein? Wenn ja welchen?

Als erstes musst du gucken wie viel Platz du im Transporter brauchst. Dh packe soweit alles ein und stelle es so gut wie möglich zusammen. Dann mess aus wie viel Platz alles verbraucht + bissl Luft.

Jetzt kannst du Anfangen einen Transporter zu suchen. Wenn du einen Führerschein hast und je nachdem welchen, könnte man überlegen ob nicht einen Transporter mieten besser ist. Somit musst du keine Person bezahlen die dir das Transportiert.

Wenn du Person + Transporter mieten musst, dann haben viele Firmen eine Pauschale für KM. Da du jetzt weißt wie viel Platz du brauchst und wohin du willst, kannst du einen Kostenvoranschlag berechnen lassen. So kannst du vergleichen und dir den besten raussuchen

Ehrliche Umzugsfirmen berechnen pro Stunde, derzeit etwa 60 oder 70€ für 2 Männer + LKW.

Dann kannst du dir ja ausrechnen, wie viel das kosten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung