Umzug nach Österreich mit Hilfe der Arge

5 Antworten

Da ist der Willkür des Sachbearbeiters ausgesetzt. Obwohl ich eine Arbeitstelle nachweisen konnte, wurden mir ab Tag des Wegzugs sämtliche Bezüge gestrichen. Mir wurde auch beim Umzug nicht geholfen, weil ich angeblich sowieso gleich wieder bei denen vor der Tür stehen würde.

Tja, so ist das mit Hartz IV - für die sind wir doch alle nur faule Socken (mir hätte es sehr geholfen, wenn ich wenigstens Möbel gehabt hätte. Bin jetzt seit 2 Jahren hier und habe es jetzt erst geschafft mir einen Heißwasserboiler zu leisten. Danke, lieber Sachbearbeiter!!

Warum sollte der deutsche Staat finanzieren, dass Du dem deutschen Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehst? Glaube (und hoffe) nicht, dass das geht………

Vor wenigen Wochen wollteste noch von der Stadt aufs Land..

bekomme ich hilfe von der arge wen ich umziehen will?

diggawf
Fragesteller

vielleicht will ich übersiedeln da ich in deutschland keine perspektive mehr sehe wie sehr viele andere menschen leider auch und da der deutsche arbeitsmarkt zu 90% nur noch aus zeitarbeitsfirmen besteht welche moderne sklaverei betreiben?in östereich ging es mir besser

Fragant007  24.02.2011, 14:16
@diggawf

Es steht Dir ja auch frei, jederzeit umzuziehen, wohin Du auch immer magst, aber ich habe Zweifel, dass wir das finanzieren...

Wenn du in Österreich ein festes Jobangebot vorweisen kannst, UND wenn du noch keinen Vertrag unterschrieben hast, kannst du einen Antrag stellen. Ob der dann genehmigt wird, steht in den Sternen. Mit welcher Begründung soll dir der Staat denn auch die Auswanderung bezahlen. Anschließend würdest du ja hier keinen Cent Steuern mehr zahlen.

Keine Chance, solange du dort keinen Arbeitsplatz vorweisen kannst. Selbst ein Umzug innerhalb Deutschland und von einem Dorf ins nächste wird nicht fianziert, solange kein besserer Grund als die "allgemeine Perspektive" angeführt werden kann.

hallo Digga ;)

Also ich würde an deiner stelle bei der arge da mal nachfragen, ich weiß nur, da ich mich damit selber mal beschäftigt habe, dass man übersiedeln kann und man bekommt für 3 monate weiterhin Arbeitslosengeld /Hartz 4. Aber nur für 3 Monate länger nicht, heißt du musst in dieser zeit arbeit finden, sonst stehst du alleine da.

LG